Bleach

 

Titel: Bleach
Originaltitel: ブリーチ
Status: On going
Episoden: 201
Erscheinungsjahr: 2004-
Studio: Studio Pierrot
Genre: Action, Adventure, Fantasy

 

Beschreibung:

 

 

Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit, Geister zu sehen. Eines Tages begegnet er der Shinigami (Todesgott) Rukia Kuchiki, die gerade Jagd auf einen Hollow, einen bösen Geist, macht. Während des Kampfes wird sie schwer verletzt und ist gezwungen, ihre Kräfte auf Ichigo zu übertragen. Bis Rukia ihre Kräfte als Shinigami zurückerlangt, muss Ichigo nun die Arbeit eines Shinigami verrichten. Rukia meldet sich währenddessen bei Ichigos Schule an und zieht bei ihm in den Wandschrank ein.
Da die Übertragung der Shinigami-Kräfte aber ein Verbrechen ist, wird Rukia von ihrem Stiefbruder wieder zurück in die Welt der verstorbenen Seelen und Shinigami gebracht, um dort ihre Strafe zu erhalten. Zur gleichen Zeit machen sich Ichigo und seine Freunde bereit, Rukia zu folgen und sie zu retten.

 

written by zwergloh