Meitantei Conan

 

Titel: Meitantei Conan
Originaltitel: 名探偵 コナン
Status: On going
Episoden: 520
Erscheinungsjahr: 1996-
Studio: Tokyo Movie Shinsha
Genre: Adventure, Krimi

 

Alternative Titel:

 

 

Case Closed

Detektiv Conan

 

Beschreibung:

 

 

Der 17-jährige Oberschüler und brilliante Hobbydetektiv, Shinichi Kudo, wird bei einen Fall von zwei Männern in Schwarz niedergeschlagen. Diese verabreichen ihm eine Kapsel mit Gift, welches ihn töten soll. Aber statt zu sterben, verjüngt sich sein Körper um knapp 10 Jahre. Allerdings hat er nichts von seiner Intelligenz und seinem Scharfsinn verloren. Shinichi wendet sich an seinen befreundeten Nachbarn Professor Agasa, welcher ihn in schwierigen Zeiten zur Seite steht und immer mal wieder neue technische Spielereien bereithält. Als Shinichis Sandkastenfreundin und große Liebe Ran Mori zufällig bei dem Professor vorbeikommt, sieht Shinichi sich gezwungen seine wahre Identität zu verbergen und nennt sich kurzerhand Conan Edogawa. Conan zieht zu Ran und ihrem Vater, einem erfolglosen Privatdetektiv, um mehr über die Männer in Schwarz, ihre Organisation und das Gift in Erfahrung zu bringen. Also entschließt er sich den erfolgslosen Detektiv unauffällig bei den Fällen zu unterstützen oder diese gleich selbst zu lösen, ohne seine dabei Identität zu verraten.

 

written by zwergloh