Tenkuu no Escaflowne

 

Titel: Tenkuu no Escaflowne
Originaltitel: 天空のエスカフローネ
Status: Beendet
Episoden: 26
Erscheinungsjahr: 1996
Studio: Sunrise, Bandai Visual
Genre: Adventure, Fantasy, Mecha

 

Alternative Titel:

 

 

Escaflowne

Vision of Escaflowne

 

Beschreibung:

 

 

Kanzaki Hitomi ist ein ganz normales Mädchen – oder zumindest glaubt sie das. Ihre Leidenschaften sind das Laufen und ihre Tarotkarten, aus denen sie die Zukunft für Freunde und sich selbst liest.

Während eines Trainingslaufs wird sie ohnmächtig und hat eine Vision von einer fremden, feudalen  Welt. Wenig später gelangt ein junger Krieger in einer Lichtsäule auf den Sportplatz, gefolgt von einem Drachen, den er laut eigener Aussage töten muss. Er besiegt den Drachen tatsächlich und kurz darauf findet sich Hitomi mit dem Fremden auf dessen Heimatplaneten Gaia wieder, wo am Himmel die Erde und der Mond leuchten.

Dass sich zwischen Zaibach und den anderen Reichen Krieg anbahnt, ahnt zu diesem Zeitpunkt wohl noch niemand...

 

written by wicked