Furi Kuri

 

Titel: Furi Kuri
Originaltitel: フリクリ
Status: Beendet
Episoden: 6
Erscheinungsjahr: 2000-2001
Studio: Gainax, Production I.G
Genre: Comedy, Science Fiction

 

Alternative Titel:

 

 

FLCL

 

Beschreibung:

 

 

Naota, ein 12-jähriger Junge, schleppt eine Menge Probleme mit sich herum. Er hat sich in Mamimi, die Freundin seines großen Bruders verliebt.  Diese sieht ihn  nur als Ersatz für seinen großen Bruder, äußert ihre Gefühle ihm gegenüber aber nicht deutlich. Gleichzeitig ödet ihn das Leben in seiner Heimatstadt an. Aber damit nicht genug, eines Tages wird er von einem seltsamen Mädchen auf einer Vespa angefahren. Und die zieht ihm auch noch ihre Gitarre über den Kopf! Prompt wächst Naota daraufhin eine merkwürdige Beule. Als er sich schließlich mit einem bösen Roboter konfrontiert sieht, der seiner Beule entspringt, ist das Maß voll. Wie soll sich Naota nur in all diesem Chaos zurechtfinden...?

 

written by zwergloh