Rurouni Kenshin: Meiji Kenkaku Romantan

 

Titel:

Rurouni Kenshin: Meiji Kenkaku Romantan

Originaltitel: るろうに剣心 明治剣客浪漫譚
Status: Beendet
Episoden: 95
Erscheinungsjahr: 1996-1998
Studio: Studio Gallop (ep 1-66), Studio Deen (ep 66-)
Genre: Action, Comedy, History

 

Alternative Titel:

 

 

Kenshin

Rurouni Kenshin

Rurouni Kenshin: Meiji Swordsman Romantic Story

Samurai X

 

Beschreibung:

 

 

Tokyo, Meiji-Ära, 1878.

Als herrenloser Samurai zieht Himura Kenshin durch die Lande.

Auf seiner ziellosen Reise begegnet er Kamiya Kaoru und hilft dieser, ihr Dojo vor einem Mann zu retten, der sich als Hitokiri Battousai - ein Attentäter, der während der Bakumatsu-Unruhen sein Unwesen trieb – ausgibt. Danach lässt er sich überreden, bei ihr im Dojo zu bleiben. Dort findet er nach Jahren der Wanderschaft wieder Anschluss und Freunde.

Doch Kenshin verbirgt ein dunkles Geheimnis, und seine Vergangenheit holt ihn ein, was nicht bloß ihn, sondern auch seine Freunde in arge Bedrängnis bringt.

 

written by wicked