One Piece

 

Titel: One Piece
Originaltitel: ワンピース
Status: On going
Episoden: 378
Erscheinungsjahr: 1999-
Studio: Toei Animation
Genre: Action, Adventure, Comedy

 

Beschreibung:

 

 

Der gefürchtetste Pirat aller Zeiten, Gold Roger, war bekannt dafür, die wertvollsten Schätze der Welt zu besitzen. Das Versteck des größten Schatzes, bekannt als "One Piece", hat er jedoch bis zu seinem Tode auf dem Schafott nicht verraten. Seitdem fahren viele Abenteurer zur See, um das sagenhafte "One Piece" zu finden.

Auch der junge Abenteurer Monkey D. Ruffy will diesen Schatz finden ,um der neue Piratenkönig zu werden. Als Kind jedoch hat er von einer Teufelsfrucht, der Gum-Gum-Frucht, gegessen was ihn zu einem Gummimenschen gemacht hat. Allerding kann er dadurch nicht mehr schwimmen, er geht im Wasser unter wie ein Stein. Aber von so einer Kleinigkeit lässt sich Ruffy nicht aufhalten. Er macht sich auf die Suche nach Mitstreitern für seine Crew ,um  mit dieser das legendäre "One Piece" zu finden und der neue Piratenkönig zu werden.

 

written by zwergloh